NEWSLETTER

 Verein der Hundefreunde Nagold 1912 e.V.

Partner im Alltag – Team beim Sport

 

 

N E W S L E T T E R

Wissen was unseren Verein bewegt

 

 

Liebe Mitglieder*innen, die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer und der Regenschirm gehört von nun an zur festen Ausstattung, wenn man das Haus verlässt. Der Herbst ist da! Aber auch die Corona-Pandemie ist im Südwesten mit neuen Regeln da, die jedoch den Ausbildungs- und Übungsbetrieb und unsere Vereinsprüfung nicht tangieren.

 

Mitgliederversammlung: Unsere auf Grund der Corona-Pandemie verschobene Mitglieder-versammlung für das Geschäftsjahr 2019 wurde am Freitag, den 9.Oktober 2020 im Gasthaus „Schiff“ in Nagold durchgeführt und brachte folgende  Ergebnisse: Die Vereinsleitung und die Kasse/Jugendkasse wurden einstimmig entlastet. Bei den Wahlen wurde der 2.Vorsitzende und Sportwart für den IGP-Bereich Frank Baumgart aus Eutingen-Göttelfingen wiedergewählt. Zudem wurde Jasmin Pfeiffer aus Altensteig als neue Übungsleiterin für die Familienhundegruppe und Michael Hilmes aus Jettingen als Kassenprüfer gewählt. Für zehnjährige Mitgliedschaft im Verein und Verband wurden ausgezeichnet: Steffen Klenk aus Haiterbach, Michael Hilmes aus Jettingen, Sina Zinser aus Bondorf, Andrea Lober aus Nürtingen-Oberensingen und  Jürgen Rabben aus Nagold. Die aus ihren Ehrenämtern ausgeschiedenen Mitgliederinnen Hannah Ulonska und Nadine Schümann erhielten je einen Geschenkgutschein der Fa. Zaiser in Nagold.

 

Arbeitseinsatz „Winterfest“:  Dieser fand am Samstag, den 10.Oktober 2020 unter der Leitung unseres Anlagenwartes Christian Klaiss statt und war wieder ein voller Erfolg. So wurde das Dach des AGI-Schuppen repariert, drei Anhänger „Wilder Müll“ entsorgt, die Beleuchtung im Helferschuppen, WC-Außen und im Berghof-Nebenzimmer erneuert, der Welpen-Spiel und Lernplatz gereinigt, die Geräteschuppen gereinigt, die Hecken auf der gesamten Anlage zurückgeschnitten, die Wasser-Armaturen in der Küche erneuert und der Berghof gereinigt und winterfest gemacht. Im Namen des Vereins darf ich mich bei Anlagenwart Christian Klaiss und allen Helfern ganz herzlich bedanken.

 

Herzlichen Glückwunsch:  Oliver Jonathan Keck ist am 20.September 2020 auf die Welt gekommen und mit diesem kleinen persischen Sprichwort gratulieren wir den glücklichen Eltern Barbara und Christian Keck ganz herzlich: „Kinder sind eine Brücke zum Himmel“.

 

Rassehundezucht: Beim Herbsttreffen des Deutschen Klub für Belgische Schäferhunde, gemeint ist die Spezialzuchtschau am 3.und 4.Oktober 2020 in Darmstadt, konnte Martin Koch mit seinem Belgischen Schäferhund in der Offenen Klasse ein Vorzüglich (V4) erzielen. Zudem wurde die Verhaltensprüfung 1 abgelegt und die Nachzuchtbeurteilung bestanden. Anschließend wurde die Körung erfolgreich absolviert und die Zuchtzulassung erteilt.

 

Vereinsprüfung: Unsere Vereinsprüfung findet am Samstag, den 24.Oktober 2020 statt. Beginn ist um 9 Uhr. Als Prüfungsleiterin amtiert Annabelle Adrion und als Leistungsrichter für den Gebrauchs-hundesport wurde Uwe Weippert aus Riederich bei Metzingen vom sah nominiert. Die Prüfung wird wie im vergangenen Jahr von der Fa. Bosch gesponsert und findet auf Grund der Corona-Pandemie unter Ausschluss von Zuschauern statt.

 

Winterpause: Letzter Übungstag vor der Winterpause ist Samstag, der 19.Dezember 2020. Erster Übungstag ist die Dreikönigswanderung am 6.Januar 2021.

 

Bleibt gesund und passt auf euch auf

 

Helmut Kruckau, 1.Vorsitzender und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit